2024
• tba – (mehr dazu bald) am Volkstheater, Wien, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges (Work in Progress)
• Pi*cas*so an der Oper Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Justo Moret (Work in Progress)
• RCE – von Sibylle Berg am Berliner Ensemble, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges (Work in Progress)
2023
• Stina und der Weihnachtskönig – von Yvonne Dicketmüller und Vera Keitmeier, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Yvonne Dicketmüller
• Du musst dich entscheiden! – von Kay Voges und Ensemble am Volkstheater Wien, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung zusammen mit Fiete Wacholtz, Regie: Kay Voges
• Totentanz – von August Strindberg am Berliner Ensemble, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2022
• Musketiere – von Calle Fuhr frei nach Motiven von Alexandre Dumas am Volkstheater Wien, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Calle Fuhr
2021
• Was ihr wollt – von William Shakespeare am Theater Münster, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Julia Prechsl
• Der Theatermacher von Thomas Bernhard am Volkstheater Wien, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2020
• Trüffel Trüffel Trüffel – von Eugène Labiche am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Julia Prechsl
• Gelato – an der Comedia Köln, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Till Beckmann
• Die Eigentumshöhle – vom Pangalaktischen Theater, Musik (Originalkomposition), Regie: Pangalaktisches Theater
• Das House – ReInventing the Real am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition), Regie: Roman Senkl
• Warten auf Godot von Samuel Beckett am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Marcus Lobbes
2019
• Das unmögliche Theater (Teil 1): Der grosse Marsch von Wolfram Lotz am Staatstheater Cottbus, Szenenmusik (Originalkomposition), Regie: Wiebke Rüter
•Play – Abriss einer Reise von Kay Voges und dem Ensemble des Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte von Anna Basener und Gerburg Jahnke am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Songwriting) und musikalische Leitung, Regie: Gerburg Jahnke
2018
• Ich, Europa von Yavuz Ekinci, Anis Hamdoun, Iman Humaidan, Yasmina Khadra, Nermina Kukic, Sudabeh Mohafez, Ahmed Saleh, Tanja Šljivar u. a. am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Marcus Lobbes
• Die Parallelwelt am Schauspiel Dortmund und am Berliner Ensemble, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Schöpfung nach Joseph Haydn am Schauspiel Dortmund, Musik (Originakomposition, Neuschöpfung und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Claudia Bauer
• Das Internat von Ersan Mondtag am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Ersan Mondtag
• Der Theatermacher von Thomas Bernhard am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2017
• Der Futorologische Kongress von Stanislaw Lem am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Nils Voges
• Heil ho, let’s go! bei 1LIVE und WDR3, Musik (Originalkomposition, Songwriting und Performance) und Konzept, Regie: Leonhard Koppelmann
• Die Wiedervereinigung der beiden Koreas von Joël Pommerat am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Paolo Magelli
• hell – ein Augenblick von Kay Voges und dem Ensemble des Schauspiel Dortmund am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2016
• Furcht und Hoffnung in Deutschland: Ich bin das Volk von Franz Xaver Kroetz am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Fassung & Regie: Wiebke Rüter
• Die Schwarze Flotte von Anne-Kathrin Schulz am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Triumph der Freiheit #1 nach Joël Pommerat am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Ed. Hauswirth
• Das Bildnis des Dorian Gray von Thorsten Bihegue am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Thorsten Bihegue und Alexander Kerlin
• Die Borderline Prozession von Dirk Baumann am Schauspiel Dortmund, Alexander Kerlin und Kay Voges, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Die Liebe in Zeiten der Glasfaser von Ed. Hauswirth am Schauspiel Dortmund, Musikalische Leitung, Regie: Ed. Hauswirth
• Geächtet (Disgraced) von Ayad Akhtar am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2015
• Total View Beta von Kay Voges und Alexander Kerlin am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, uraufgeführt auf der Next Level Conference 2015
• Das schweigende Mädchen von Elfriede Jelinek am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Michael Simon,
• Das Glitzern der Welt von kainkollektiv am Schauspiel Dortmund, Szenenmusik (Originalkomposition), Regie: kainkollektiv
• Besessen von Jörg Buttgereit am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Jörg Buttgereit
• 2099 vom Zentrum für politische Schönheit am Schauspiel Dortmund, Szenenmusik (Originalkomposition), Regie: Zentrum für Politische Schönheit
• Die Show von Kay Voges, Anne-Kathrin Schulz und Alexander Kerlin am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Kaspar Hauser und die Sprachlosen aus Devil County von Thorsten Bihegue und Alexander Kerlin am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Alexander Kerlin und Thorsten Bihegue
• The Return of Das goldene Zeitalter – 100 neue Wege dem Schicksal das Sorgerecht zu entziehen von Alexander Kerlin und Kay Voges am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2014
• Endstation Sehnsucht von Tennessee Williams am Schauspiel Frankfurt, Musik (Originalkomposition) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
• Reverse_Me von Fabien Prioville am Goethe-Institut Montréal, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Fabien Prioville
• 4.48 Psychose von Sarah Kane am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges
2013
• Das goldene Zeitalter – 100 Wege dem Schicksal die Show zu stehlen von Alexander Kerlin und Kay Voges am Schauspiel Dortmund, Musik (Originalkomposition und Liveperformance) und musikalische Leitung, Regie: Kay Voges